Ein tragischer Abschied und ein kleines Wunder
Mit unsagbar schwerem Herzen nehmen wir Abschied von Josephine.
Unsere geliebte Fini ist kurz nach der Geburt ihrer Welpen an einem Infekt verstorben. Trotz intensiver ärztlicher Betreuung ist sie den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie trifft dort ihr "Kleinchen", Ihre Großmutter Zarinna, sowie Svenja und Felix.
Josephine war nicht nur die Hündin, mit der wir voller Freude und Zuversicht unsere Zucht gestartet haben. Sie war zudem eine kluge, liebevolle, fröhliche, treue und traumhafte Begleiterin. Sie hat uns allen viel Liebe und Freude geschenkt und unsere Herzen tief berührt. Sie hinterlässt ein großes Loch.
Inmitten dieser schweren Zeit dürfen wir dennoch auch ein kleines Wunder erleben: wir haben enormen Zusammenhalt, viel Trost, Liebe, Zuspruch und Untersützung von Familie, Freunden und ZüchterkollegInnen erfahren dürfen.
Zudem haben wir binnen weniger Stunden eine Ammenhündin zur Verfügung gestellt bekommen. Wieviel andere Menschen in diesen schweren Stunden für uns getan haben, werden wir nie vergessen!
Kalea, eine Golden Retriever Hündin, die gerade erst ihre eigenen Welpen groß gezogen hat, hat unsere Welpen mit erstaunlicher Selbstverständlichkeit angenommen, säugt sie und zieht sie nun mit viel Liebe und Fürsorge groß.
Für diese Chance für die Kleinen sind wir unendlich dankbar. Sie nehmen die Milch gerne an und entwicklen sich sehr gut!
Josephine lebt in ihren Welpen weiter. Daran halten wir uns fest. Uns bleibt so ein Teil ihrer Liebe, ihres lustigen Temperaments und klugen Sanftheit erhalten. Das gibt uns trotz des Schmerzes und der Trauer, Halt und Zuversicht.
Am 4. und 5. Mai haben Josephines Welpen (4 Hündinnen und 3 Rüden) das Licht der Welt erblickt! Die dritte, eine sehr kleine Hündin, "unser Kleinchen" hat es leider nicht geschafft und ist am 2. Tag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Alle Gute, kleine Annemieke
Josephine hat die Geburt großartig gemeistert und kümmert sich liebevoll und voller Eifer um ihre Babies. Wir sind sehr dankbar - und völlig vernarrt in unsere kleinen Wonneproppen.
März 2024
Caruso (Yeohwan vom Libris Hort) und Josephine werden Eltern!
Josephine ist prächtig trächtig und wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Wurf im Mai 2025!
Februar 2025: Josephine hat alle Untersuchungen mit Bravur hinter sich gebracht!
- HD - A
- ED - 0
- MD - frei
- DM - frei
- OCD - frei
- Cysteinurie - negativ
- Thrombozytopathie - negativ
- D-Lokus Variante - negativ
- LÜW - frei